Reha-Sport: Rückblick auf erfolgreiches Jahr

Mitgliederversammlung bestätigt den Vorstand. Die Zahl der Aktiven steigt.

Tönisvorst. Weiter auf bewährtem Kurs ist die Rehabilitations- und Behinderten-Sportgemeinschaft Tönisvorst, die bei ihrer Mitgliederversammlung im Haus Fyen auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurückblickte.

Die künftigen Aufgaben wird der bisherige Vorstand bewältigen, denn nicht nur Vorsitzender Dr. Friedhelm Caspers wurde wiedergewählt. Erneut das Vertrauen erhielten außerdem Ursula Siemoneit (Schriftführerin), Wilfried Bongaertz (Kassierer), Heinz Brux (Zeugwart) und Angelika Noack (Beisiterin).

Nur auf dem Papier ist der Mitgliederstand im Vergleich zum Vorjahr leicht zurückgegangen und jetzt bei 159 angelangt. Tatsächlich aber sind Aktive dazu gekommen, denn die wachsende Zahl an Reha-Sportlern wird als Nicht-Mitglieder geführt. Sie werden von den Krankenkassen und Ärzten zugewiesen. Der Verein will versuchen, sie als Mitglieder zu gewinnen.

Der Vorsitzende freute sich insbesondere über den starken Zulauf bei der Herzsportgruppe. Die Gründung einer zweiten Reha-Sportgruppe wird angestrebt. Auch die Wassergymnastik legte zu.

Rückblickend wurden einige herausragende Erfolge wie vom Tischtennisspieler und erneutem „Sportler des Jahres“ Erwin Reuvers genannt. Verliehen wurden noch zahlreiche Urkunden beim Sportabzeichen. Bemerkenswert ist das mittlerweile 38. Goldene Sportabzeichen von Peter Garbella. Das 15. Abzeichen erhielt Wilfried Bongaerts, das 10. Matthias Schmedders. Ein Ziel bleibt die Neugründung einer Fußballtennis-Mannschaft.

Der Jahresausflug ist am 28. August als Rhein-Schiffstour geplant. Und wer als Zuschauer die Paralympics vom 28. August bis 10. September 2012 in London erleben möchte, sollte sich bis zum 30. April melden.

www.rbsg-toenisvorst.de

schö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort