Frau von Verkleideten an Karneval sexuell belästigt

Anrath. Bereits am Karnevalssonntag ist eine 45-jährige Frau aus Schiefbahn von zwei Unbekannten sexuell belästigt worden. Erst am Donnerstag meldete sie den Vorfall der Polizei. Sie gab an, gegen 22.20 Uhr zu Fuß auf dem Weg zu ihrem Auto gewesen zu sein, das sie auf dem Parkplatz zwischen Bleichstraße und Josefsplatz abgestellt hatte.

Als sie von der Viersener Straße nach links in eine Gasse in Richtung An der Bleiche abbog, sprachen sie zwei Männer, einer in Piratenkostüm, einer in Hippiekostüm, an und forderten sie auf, die beiden zu küssen. Die Frau ging deutlich auf Distanz, aber die Männer ließen nicht locker. Der "Pirat" hielt sie schließlich am Arm fest. Einer der beiden streifte der Frau Mantel und Handtasche ab. Der "Pirat" drückte sie gegen eine Hauswand. Der "Hippie" drückte ihr mit einer Hand gegen den Hals und hielt ihr mit der anderen den Mund zu. Der "Pirat" berührte sie und versuchte sie auszuziehen.

In einem günstigen Augenblick gelang es der 45-Jährigen, dem "Hippie" so fest in die Hand zu beißen, dass er blutete. Die Männer ließen ihr Opfer los. Die Frau schrie sofort laut und trat und schlug um sich. Die Täter flüchteten in Richtung Viersener Straße.

Die Männer beschreibt die Frau wie folgt: Der als Pirat verkleidete Mann war etwa 1,95 Meter groß und zwischen 35 und 42 Jahre alt. Er hatte eine kräftige Statur und mittelblondes kurzes Haar. Er trug eine Augenklappe, ein weißes Rüschenhemd, eine schwarze Weste, eine rote Pumphose. Bei sich hatte er außerdem eine schwarze Schärpe und ein rotes Tuch. Der als Hippie verkleidete Mann war etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und von normaler Statur. Er trug eine schwarze "Afrolook"-Perücke, eine bunte Plastikbrille, ein glänzendes gelbes Satinhemd mit Prilblumen drau, eine dunkle Schlaghose und auffallend glänzende Schuhe. Beide Männer sind vermutlich Deutsche.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Tel. 02162/3770 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort