Unter uns: Change your life!

Auch das noch: Change your life! So steht’s auf diesem Faltblatt. Das heißt: Änder’ dein Leben! Warum nur? Und wie soll ich mein Leben ändern? Erst mal will ich wissen: Wer mahnt mich da überhaupt?

Ein Kommentar von Joachim Burghardt.

Ein Kommentar von Joachim Burghardt.

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

Eine psychoklimatische Wahrsagerin? Oder ein nordsüdnepalesischer Fastenguru? Nein, ein eifelländischer Fabrikant von Küchengeräten: Der Spruch steht nämlich auf der Bedienungsanleitung eines Rohkost- und Gemüsehobels. Werde ich also ein anderer Mensch, wenn ich künftig immerzu Möhren raspele, Gurken schnippel oder Kartoffeln stückele? Ach, eher wird der nächste neue Schritt in meinem Leben ein Brief an diesen Hobel-Hersteller: Change your slogan! Also: Änder’ deinen Werbespruch! Der klingt nämlich so was von albern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort