Grefrath/Oedt: Gesang und Wein im Pfarrgarten

Der Kirchenchor St.Laurentius bewies seine musikalische Vielseitigkeit und fand im gemischten Chor der Oedter Sängervereinigung einen guten Partner.

Grefrath/Oedt. Der Gastgeber war begeistert: "Es paßt heute alles zusammen", meinte Pfarrer Roland Scheulen am Samstag, als im Garten seines Pfarrhauses ein sommerliches Serenadenkonzert stattfand. Der Kirchenchor St.Laurentius bewies seine musikalische Vielseitigkeit und fand im gemischten Chor der Oedter Sängervereinigung einen guten Partner - insgesamt gab es 60 Aktive. Der Wein des Pfarrers und die kulinarischen Köstlichkeiten des Kirchenchores waren dazu eine ideale Ergänzung.

"Wo man singt, da laß dich ruhig nieder", sang der Kirchenchor- und das taten die rund 100 Besucher. Die Veranstaltung am lauen Sommerabend war eine rundum gelungene Sache zum Ferienbeginn - auch wenn eine Besucherin von der Sitzbank fiel, aber sogleich ihre Fassung und ihren Humor wieder gefunden hatte.

Der Kirchenchor sang die Moritat vom alten Kakadu aus Indien und einen Ausflug ins Land der Schwaben mit "Mir trinket a Viertele." Urlaubsstimmung kam auf, als die "Caprifischer" erklangen.

Auch der gemischte Chor der Oedter Sängervereinigung, den es erst seit drei Jahren gibt, sang sich unter der Leitung von Helmut Wittlinger mit Stücken wie "Mein kleiner grüner Kaktus" sowie "Wochenend und Sonnenschein" in die Herzen der Besucher.

Der gemeinsame musikalische Abschied "Lebe, liebe, lache" mag der ein oder andere Besucher als Ratschlag mit auf den Heimweg genommen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort