Benefiz-Turnier: Spaß haben für eine gute Sache

450 Kinder treten beim 21. Bambini-Treff zugunsten krebskranker Kinder gegen das runde Leder. Karl-Heinz Josten hat bis jetzt rund 58.000 Euro für die gute Sache erwirtschaftet.

St. Hubert. Der 21. Bambini-Treff zugunsten krebskranker Kinder am Samstag auf dem Rasensportplatz an der Stendener Straße wurde wieder zu einem bunten Familienfest und einem vollen Erfolg. Wie immer kam es nicht auf die Zahl der Tore an, sondern darauf, dabei zu sein, Spaß zu haben und nebenbei noch Gutes zu tun. Besonders beeindruckend: Der Einlauf der 35 Mannschaften - jede hatte sich ein unverwechselbares Aussehen gegeben und Fahnen beziehungsweise Schilder gemalt.

Karl-Heinz Josten vom FC St. Hubert war nicht überrascht über die große Resonanz. Knapp 450 Jungen und Mädchen aus 28 Kindergärten waren in Sporttrikots geschlüpft, hatten Geschwister, Eltern und Großeltern mitgebracht - so kamen schnell an die 3000 Menschen zusammen, die zwei gemeinsame Ziele hatten: Einen schönen Tag verbringen und etwas für krebskranke Kinder tun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort