Helikopter erobern den Himmel

60 Freizeit-Piloten starten beim dritten Hubschrauber-Meeting des Modellflug-Clubs Grenzland in Breyell.

Breyell. Eigentlich sieht er verdammt unspektakulär aus. Wie ein Modell-Hubschrauber eben. Ein Helikopter im Miniaturformat, circa vier Kilo schwer, ohne besondere Verzierungen. Am Heck ist ein Knicklicht angebracht, auf den beiden Rotor-Blättern leuchten drei rote Dioden. Das wars. Der Blick auf die Uhr verrät: 22.56 Uhr. Es ist stockdunkel. Da hat sich das lange Warten ja gelohnt.

Neben Organisationstalent zeichnet die Grenzland-Flieger vor allem ihr Stolz aus. "Ein Modellhubschrauber kostet um 2500 Euro. Bereits ein kleiner Fehler kann zum Absturz führen. "Auch wenn es uns gerne nachgesagt wird: Wir sind keine Spielkinder", betonte Kriegers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort