Verfolgungsjagd nach Taschendiebstahl

Ratingen. Am Samstag gegen 19:50 Uhr beobachtete eine aufmerksame Zeugin eine männliche Person beim Diebstahl einer Geldbörse in einer Kleingartenanlage an der Straße "Am Krumbachskothen".

Verfolgungsjagd nach Taschendiebstahl
Foto: Jörg Knappe

Der 51-jährige Mann aus Ratingen wühlte gerade in der Handtasche, die unbeaufsichtigt auf einer Gartenbank einer Pazelle lag, als er bei der Tat von der Frau angeschrien wurde.

Der Ratinger flüchtete zunächst mit dem Portemonnaie durch die angrenzenden Gärten. Dabei wurde er von mehreren Personen verfolgt, die durch das Schreien der Frau auf den Vorfall aufmerksam geworden waren. Die Flucht des 51-Jährigen endete schließlich in den Armen der Polizei, die den Mann im Bereich "Stadionring" vorläufig festnahm.

Gegen den Ratinger wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Das Portemonnaie mit diversen Ausweisen und Bargeld wurde der Bestohlenen noch vor Ort wieder ausgehändigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort