Umbau des Realmarkts in Breitscheid beendet

Die Maßnahme in dem Supermarkt ist noch vor dem nahenden Ostergeschäft beendet worden. Ganz neu ist ein Räucherofen.

Real hat im vergangenen Jahr bereits 50 Standorte umgebaut, weitere 30 folgten bis März. Darunter ist auch der Markt in Breitscheid, An der Hoffnung 125. Der Umbau wurde rechtzeitig vor dem Ostergeschäft abgeschlossen. Innerhalb von zwei Monaten haben Real-Geschäftsleiter Christian Glawe und sein 100-köpfiges Team zusammen mit regionalen Firmen den Markt modernisiert. „Das war für uns alle ein Großprojekt. Der gesamte Markt wurde während des laufenden Geschäftsbetriebes sukzessive umgebaut“, sagt Glawe.

Alle Veränderungen im Markt wurden konsequent auf das sich in den vergangenen Jahren veränderte Kundenverhalten angepasst. Neben dem aktuellen Trend, in unterschiedlichen Kanälen, wie zum Beispiel „Online“ oder „im Drive“, einzukaufen, gibt es eine immer stärker werdende Nachfrage nach regionalen und Convenience-Produkten. Außerdem ging man bei der Anordnung der Warenwelten und auch innerhalb der Abteilungen ganz klar auf die Kundensuchlogik ein.

Durch breitere Gänge, einen freien Mittelgang und niedrigere Regalhöhen wirkt der umgebaute Markt nun größer und übersichtlicher. Die Umgestaltung des Marktes fällt bereits am Eingangsbereich auf: Dort befindet sich das Technik-Center mit Produkten aus dem Elektronik-Bereich.

Die neue und offene Präsentation von Handys, Tablets und Digitalkameras lädt zum Ausprobieren ein.

Alle Produkte aus der Region können Kunden ganz leicht an dem „Gutes aus der Heimat“-Zeichen erkennen. Beim „Meistermetzger“ können die Ratinger Kunden sich nicht nur auf über 80 regionale Spezialitäten sowie hausgemachte Wurst- und Fleischprodukte aus der Region freuen, sondern auch auf erstklassige Beratung vom Metzgermeister Lothar Jung und seinem handwerklich qualifizierten Team. Ganz neu ist auch der Räucherofen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort