Ratingen Teure Verfolgungsjagd ohne Führerschein

Ratingen. Um einer Kontrolle zu entkommen hat sich ein 26-Jährier am Sonntagabend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert - dabei wurden mehrere Fahrzeuge gerammt. Geschätzter Sachschaden: 24 000 Euro.

Ratingen: Teure Verfolgungsjagd ohne Führerschein
Foto: Patrick Seeger/dpa

Gegen 19.05 Uhr war der Audi-Fahrer aus Chemnitz im Bereich der Wilhelmstraße/ Calor-Emag-Straße einer Polizeistreife aufgefallen. Als die Beamten, so der Polizeibericht, den Mann anhalten wollten, um ihn zu kontrollieren, fuhr dieser mit stark überhöhter Geschwindigkeit von der Calor-Emag-Straße nach rechts in die Bahnstraße.

In Höhe der Hausnummer 7 rammte er mit seinem Audi zunächst die linke Fahrzeugseite eines Opel, der aufgrund einer Engstelle verkehrsbedingt warten musste. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Opel nach rechts in einen geparkten Skoda geschoben. Obwohl die drei Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden, setzte der 26-jährige seine rasante Fahrt in Richtung Innenstadt fort. Im Bereich eines Fußgängerüberweges "drängte" er sich rechts an einem dort verkehrsbedingt wartenden Taxi vorbei und streifte dabei dessen rechte Fahrzeugseite. Die Beamten verfolgten den Flüchtigen bis zur Einmündung Bahnstraße/ Mülheimer Straße.

Dort stoppte der Chemnitzer seinen erheblich beschädigten Pkw und versuchte weiter zu Fuß zu flüchten. An der Brunostraße konnten die Polizisten den jungen Mann einholen, überwältigen und festnehmen. Es stellte sich heraus, dass der polizeibekannte 26-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und zur Festnahme ausgeschrieben war. Er wurde am Montag dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort