Navi-Diebe schlagen dreimal in einer Nacht zu

Ratingen. Gleich dreimal haben Navi-Räuber in der Nacht von Montag auf Dienstag zugeschlagen. Zwischen 20.30 Uhr und 5.25 Uhr sind zwei VW Passat an der Bleichstraße und ein VW-Golf in der benachbarten Straße An den Bleichen aufgebrochen worden.

Die Täter hatten es anscheinend gezielt auf die fest eingebauten Navigationsgeräten in VW-Autos abgesehen.

In allen drei Fällen wurden die Fensterscheiben auf der Beifahrerseite der geparkten Autos ausgehebelt, bevor die Navigationsgeräte scheinbar fachkundig ausgebaut und entwendet wurden. Es ist ein geschätzter Gesamtsachschaden von mindestens 8.000 Euro entstanden.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in Tatzusammenhängen stehen könnten, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981/6210 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort