Unter Drogeneinfluss von der Fahrbahn abgekommen

Ratingen. Ein 38-Jähriger ist am Montagabend um 21.05 Uhr auf der Berliner Straße von der Fahrbahn abgekommen und schließlich vor einer Grünanlage zum Stehen gekommen. Bereits vorher war der aus Richtung Broichhofstraße kommende Ford Fiesta-Fahrer einigen Zeugen aufgefallen, weil er aus dem geöffneten Auto-Fenster rief, winkte und laut jubelte.

Am Ende einer Kurve in Höhe der Häuser 1-19, dem sogenannten Lindwurm, verlor er dann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er fuhr nach Angaben der Zeugen mit unverminderter Geschwindigkeit über den Gehweg und überrollte zwei Absperrpfosten, bevor er von einem Metallbügel gebremst wurde, der den Gehweg von einer angrenzenden Begrünung trennt.

Dort blieb der stark beschädigte Wagen stehen. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Der Fahrer blieb nach eigenen Angaben unverletzt, allerdings stellte die Polizei bei der Unfallaufnahme an ihm deutliche Verhaltensauffälligkeiten fest. Ein Drogentest ergab eindeutige Hinweise auf den Konsum verschiedener illegaler Drogen. Sein Führerschein wurde einbehalten und ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort