200 Gäste feierten Oldie-Abend mit Ex-Stars des MTHC

Unter den Gästen des Oldie-Abends waren auch Ulrike Nasse-Meyfahrt und Wolla Rott.

200 Gäste feierten Oldie-Abend mit Ex-Stars des MTHC
Foto: Dietrich Janicki

Mettmann. Auf der von Wolfgang „Köbes“ Hardt organisierten „Oldie, Oldie Night“ im Klubheim des Mettmanner THC waren mit Wolfgang „Wolla“ Rott und Ulrike Nasse-Meyfahrt gleich zwei Olympiasieger vertreten. Auch diese ehemaligen internationalen Sportgrößen wollten dieses Fest, das „Köbes“ Hardt mit viel Akribie vorbereitet hatte, nicht verpassen. Torwart Wolla Rott gehörte zu dem Team, das 1972 in München Gold holte. Er war aber auch in der Mannschaft des THC Mettmann, die in der Saison 1964/65 in die Oberliga, damals die höchste deutsche Spielklasse, aufstieg. „Er war und ist noch heute das Aushängeschild des THC“, sagte Ex-Pressesprecher Hans B. Adams.

„Ich bin wahnsinnig stolz darauf, dass es mir gelungen ist, dass fast das komplette Team, das vor 50 Jahren aufgestiegen ist, heute hier ist. Allein dafür hat sich die Arbeit im Vorfeld gelohnt“, sagte „Köbes“ Hardt. Er stand an der Eingangstür und begrüßte die rund 200 Besucher fast alle per Handschlag. „Mensch Köbes, das ist klasse, dass wir heute Abend die Gelegenheit haben, langjährige Hockey- und Tennisgefährten wiederzusehen“, lautete der Tenor der Gäste.

Aus allen Himmelsrichtungen waren viele angereist, um bei ihrem THC zu feiern. So Rosi Balzer, derzeitige Weltranglistenzweite der Ü80 bei den Tennisdamen oder Detlef Irmler, Team-Chef des Tennis-Bundesligisten Rochusclub sowie der ehemalige Hockey-Nationalspieler Jost Finke. „Den Kontakt untereinander haben wir nie verloren“, so der Ex-THC-Vorsitzende Helmut „Habu“ Schultze. „Ich bin heute fast das älteste THC-Mitglied“, sagte der langjährige Vorsitzende und Gründer der Hockeyabteilung, Horst Finke (87).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort