Stadtwald: Viel Platz für junge Familien

Vierter Bauabschnitt im Stadtwald hat begonnen.

Besonders interessant für Eltern mit Kindern: Im Neubaugebiet Stadtwald werden 68 Doppelhaushälften und ein freistehendes Einfamilienhaus errichtet.

Besonders interessant für Eltern mit Kindern: Im Neubaugebiet Stadtwald werden 68 Doppelhaushälften und ein freistehendes Einfamilienhaus errichtet.

Foto: dpa

Mettmann. Der Bauträger Paeschke hat mit dem vierten und letzten Bauschnitt im Neubaugebiet Stadtwald begonnen. Dort werden 68 Doppelhaushälften und ein freistehendes Einfamilienhaus errichtet. Die Nachfrage sei ungebrochen.

Ein Mittelhaus kostet 351 000 Euro, eine Doppelhaushälfte gibt es ab 396 000 Euro, berichtet Heiko Renken von der Firma Paeschke. Preise, die bezahlt werden. Besonders junge Familien sind an den Stadtwald gezogen.

So wie Beate Vent-Schulze, die mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern seit Mai 2013 am Mühlenteich wohnt. Für diese Familie war es kein großer Umzug. „Wir haben vorher an der Daniel-Kircher-Straße zur Miete gewohnt und suchten ein Eigenheim“.

Das fanden sie im Neubaugebiet am Stadtwald. „Die Lage war für uns entscheidend“, sagt Beate Vent-Schulze. „Der Blick zum Goldberger Teich ist einfach wunderschön, der Stadtwald ist vor der Haustüre“. Die Kinder können den neuen Spielplatz besuchen und dort an zahlreichen Geräten spielen. Positiv sei auch die Nähe zur Regiobahn. „Ein Katzensprung und schon ist man auf dem Weg nach Düsseldorf“, sagt Vent-Schulze.

Angela Wirtz und ihre Familie wohnen seit Oktober 2013 am Stadtwald. „Wir haben uns in Düsseldorf nach einem Haus umgeschaut. Doch dort ist sehr teuer.“

Für ihre beiden Jungs gibt es am Stadtwald zahlreiche tolle Freizeitmöglichkeiten, sagt Wirtz: das Naturfreibad, die Dirt-Bike-Bahn, die Minigolf- und die Skateranlage. Positiv: Sie hat in Mettmann sofort einen Kitaplatz für ihren ältesten Sohn bekommen.

Was sie ärgert, seien die hohen Kita-Gebühren in der Kreisstadt, auch die Müllabfuhr sei teuer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort