Feuerwehr rückt zu Bayer aus

Schwelbrand in Keller von Cropscience gelöscht.

Monheim. Gleich mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr sind am Dienstag gegen 9 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn zu Bayer Cropscience an die Alfred-Nobel-Straße ausgerückt. Ein Feuer war gemeldet worden.

Vor Ort entdeckten die Wehrleute dann einen Schwelbrand von Isolationsmaterial in einem Kellerraum. Weil zunächst eine Person vermisst wurde, ließ Einsatzleiter Torsten Schlender die Alarmstufe um die beiden Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr erhöhen. Die vermisste Person konnte aber schnell gefunden werden.

Im Einsatz waren sechs Fahrzeuge mit 20 Feuerwehrleuten sowie Rettungswagen und Notarzt. Verletzt wurde niemand. Einsatzleiter Torsten Schlender geht von einem technischen Defekt als Ursache für das Feuer aus. Näheres müssen allerdings Experten der Polizei klären. N.J

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort