Theaterplatz: Geiz rächt sich

Krefeld. 40 000 Euro hat die Aufstellung des Toilettencontainers auf dem Theaterplatz bisher gekostet. Und dabei ist er nur für eine Probephase von einem Jahr installiert worden, weil es sich um eine kostengünstige und schnell umsetzbare Lösung handeln soll.

Die Toilette wird von der Szene angenommen. So viel steht bereits fest. Doch kostengünstig ist diese Minilösung nicht und nach einem neunmonatigen Hin und Her auch keine schnelle. Eigentlich sollten die Verantwortlichen inzwischen wissen, dass sich Geiz oder Wegducken bei solch einem sensiblen Thema rächt.

Besser wäre es, allen Mut für die Entscheidung aufzubringen, der Szene am Bahnhof oder an der Gladbacher Straße einen neuen Treffpunkt anzubieten — und zwar schnell. Wenn sie erst über die ganze Stadt verteilt ist, helfen auch keine teuren Verschönerungsaktionen mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort