Handball-Oberliga: Die Adler wollen einen Verfolger abschütteln

Krefeld-Königshof. Adler Königshof kann Samstag, 18.30 Uhr, im Spitzenspiel der Handball-Oberliga bei der SG Langenfeld einen lästigen Verfolger abschütteln. Die Mannschaft von Trainer Hubert Krouß hat bereits fünf Zähler Vorsprung auf den Tabellenfünften, der bei einem Königshofer Sieg aus dem Kreis der Aufstiegsfavoriten herausfallen dürfte.

„Ich habe Langenfeld bei der überraschenden Niederlage in Lobberich beobachtet. Die Mannschaft hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt, aber das wird sich nicht wiederholen. Gegen uns wird sich Langenfeld rehabilitieren wollen. Darum erwarte ich ein ganz enges Spiel“, sagt Krouß. Der Adler-Coach denkt dabei auch ans Hinspiel zurück, als seine Mannschaft eine verdiente 33:36-Niederlage kassierte und der Aufstiegstraum fast zu platzen drohte. Doch nach 21:1 Punkten aus den jüngsten elf Spielen gehen die Königshofer mit großem Selbstbewusstsein ins Topspiel. Fehlen wird Linkshänder Tim Christall (Fußverletzung), dafür soll Dennis Tenberken wieder einsatzfähig sein. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort