Wohnstätte legt Grundstein für Linner Seniorenheim

Ab Juni 2009 soll der Neubau 18 Seniorenwohnungen bieten.

Krefeld-Linn. Mit einer Gesamtinvestition von 8,1 Millionen Euro baut die Wohnstätte Krefeld ein neues Seniorenheim in Linn, Quartelkämpchen 52. Direkt angrenzend entstehen ebenfalls durch die Wohnstätte 18 Seniorenwohnungen; hier werden 2,2 Millionen investiert.

Zum Seniorenheim ist nun der Grundstein gelegt worden. Die Wohnstätte beabsichtigt mit den beiden Baumaßnahmen, alten und gebrechlichen Menschen ein Höchstmaß an häuslicher Geborgenheit, Wohnkomfort und Service zu bieten. Betreiber des Heims wird die Stadt-Tochter Städtische Seniorenheime. Es soll im Juni 2009 fertig sein und umfasst 90 Einbettzimmer, die sich auf drei Wohnbereiche mit je zwei Wohngruppen verteilen. Einen Monat später sollen die Seniorenwohnungen fertig sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort