Sparkasse ersetzt gestohlene Brunnen-Schwäne

Krefeld. Nach dem Diebstahl der Metallskulpturen vom Schwanenbrunnen vor dem Schwanenmarkt-Center hat die Sparkasse Krefeld auf Initiative von Oberbürgermeister Gregor Kathstede schnelle Hilfe zugesagt.

Bald wird es Ersatz für die gestohlenen Brunnenfiguren geben.

Bald wird es Ersatz für die gestohlenen Brunnenfiguren geben.

Foto: Dirk Jochmann

„Die jungen Schwäne gehören zu dem Brunnen. Ohne sie ist der Brunnen kein Schwanenbrunnen mehr. Die Sparkasse ist bereit, die Kosten der Erneuerung der Figuren zu übernehmen. Dafür bedanke ich mich sehr“, so Kathstede.

Unterstützung will dabei auch die Bürgergesellschaft Stadtmitte leisten. Außerdem bittet der Oberbürgermeister die Krefelder, aufmerksam zu sein und mutwillige Zerstörungen oder Diebstähle direkt der Polizei zu melden. „Es ist doch ein Unding, dass Täter mitten in der Nacht mit schwerem Werkzeug die Figuren stehen und diesen Brunnen massiv beschädigen“, so Kathstede.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort