Gatherhof Schlange im Klo: Mieter fordern Hilfe von Hausverwaltung

Krefeld. Nach der Berichterstattung über die Familie, die davon ausgeht, dass sie eine Schlange im Abfluss ihrer Toilette gesichtet hat, wurde das Rohr im Auftrag der zuständigen Hausverwaltung mittels Kamera durch ein Fachunternehmen inspiziert.

Mieter an der Dülkener Straße gehen davon aus, dass sich eine Schlange im Rohrsytem ihres Mehrfamilienhauses befindet.

Mieter an der Dülkener Straße gehen davon aus, dass sich eine Schlange im Rohrsytem ihres Mehrfamilienhauses befindet.

Foto: Privat

Das Ergebnis: „Angeblich sollen dort nur Fettablagerungen zu sehen sein, wir durften die Aufnahmen aber nicht sehen“, sagen die Mieter auf Nachfrage der WZ. Sie fordern das ein sogenannter Rattenstopp installiert wird, der sicherstellen soll, dass keinerlei Getier durch die Toilette in die Wohnung gelangen kann. „Dann würden wir uns besser fühlen, aber wir haben wenig Hoffnung, dass die LEG das übernimmt.“

Die Stadt Krefeld teilte unterdessen mit, dass sich Mitarbeiter des Krefelder Zoos die „Beweisfotos“ der Mieter angeschaut haben. Die Experten gaben an, dass sich nicht zweifelsfrei erkennen lässt, ob es sich dabei um eine Schlange handelt. Die übrigen Mieter des Mehrfamilienhauses wurden über den Vorfall informiert. pasch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort