Ostwall: Umleitung ab Montag

Sperrung der St.-Anton-Straße bis zum 8. Juni.

Ostwall: Umleitung ab Montag
Foto: Symbolfoto: Jörg Knappe

Krefeld. Während die Straßenbahnen noch bis 8. Mai den Ostwall befahren können, heißt es für Autos und Busse bereits ab Montag: großräumig umfahren. Denn zu diesem Zeitpunkt wird im Zuge des Ostwall-Umbaus auch die Kreuzung mit der St.-Anton-Straße gesperrt, weil hier neue Gleise und Weichen verlegt werden müssen. Die Sperrung für die Pkw, Lkw und Busse dauert bis einschließlich 8. Juni.

Bis einschließlich Sonntag gilt noch die alte Umleitung. Ab Montag müssen Autofahrer dann den weiteren Weg über Leyental- und Moerser Straße sowie Nordwall und Friedrichstraße in Kauf nehmen. Dies gilt auch für die Busse der SWK.

Die Zufahrten zu den Parkhäusern bleiben offen. Anlieger können den Dampfmühlenweg nutzen. Entsprechende Schilder werden am Wochenende aufgestellt. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 74 78 52 0 oder auf dieser Internetseite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort