Jahrestag des Affenhaus-Brandes Gorilla-Garten wird die Keimzelle des neuen Affenparks im Zoo

Krefeld · In Krefelder Zoo läuft ein Jahr nach dem verheerenden Brand die Planung für die Zukunft. Als erster Baustein des künftigen Affenparks soll der Gorilla-Garten ab kommenden Herbst um eine 800 Quadratmeter große Außenanlage erweitert werden.

 Der Gorilla-Garten im Krefelder Zoo: Schon in diesem Jahr könnte die Erweiterung des Außengeländes beginnen. 

Der Gorilla-Garten im Krefelder Zoo: Schon in diesem Jahr könnte die Erweiterung des Außengeländes beginnen. 

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Wenn das „Artenschutzzentrum Affenpark“ im Krefelder Zoo in Gänze fertiggestellt ist, dann ist Wolfgang Dreßen dort schon längst nicht mehr Direktor. Bis zu zehn Jahre, so hat er vor wenigen Tagen im Gespräch mit der Westdeutschen Zeitung erklärt, könne es dauern, bis alle Module der Planung verwirklicht sind. „Ein größeres Bauprojekt werde ich selbst noch umsetzen“, hat Dreßen aber schon angekündigt.