Erinnerung Erinnerung an tierische Persönlichkeiten

Krefeld · Gorillas, Schimpansen, Orang-Utans, verschiedene Äffchenarten,Sakis, Zwergagutis, Flughunde,Vögel und Gekkos starben vor einem Jahr beim Brand.

 Der Schimpansen-Mann Charly kam 1975 als Zweijähriger aus Westafrika nach Krefeld. Zu Zoodirektor Wolfgang Dreßen hatte er eine besondere Beziehung.

Der Schimpansen-Mann Charly kam 1975 als Zweijähriger aus Westafrika nach Krefeld. Zu Zoodirektor Wolfgang Dreßen hatte er eine besondere Beziehung.

Foto: Zoo Krefeld

Der Krefelder Zoo hat beim Brand vor einem Jahr nicht nur einige bedrohte Tierarten verloren, sondern auch starke Persönlichkeiten, wie es Zoodirektor Wolfgang Dreßen in seiner Rede bei der Dankesfeier betonte. 55 Tiere kamen ums Leben: Fünf Orang-Utans, zwei Gorillas, ein Schimpanse, drei Goldene Löwen-, zwei Silberäffchen, drei Weißgesicht-Sakis, drei Zwergseidenäffchen, drei Zwergagutis, zwölf Flughunde sowie ein Gecko und 21 Vögel.