Butzen will an Königstraße durchgreifen

Krefeld. Weil oft, insbesondere samstags, auf der Königstraße rücksichtslos und trotz absoluten Halteverbots geparkt werde, fordert SPD-Ratsherr Hans Butzen ein härteres Durchgreifen der Ordnungsbehörde.

„Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer und besonders Fußgänger wird keine genommen“, sagt er. Besonders auf dem Stück vor der Ausfahrt der Tiefgarage des Behnisch-Hauses sei es problematisch. Der Rettungsdienst werde behindert.

In einem Schreiben an die Stadtverwaltung bittet er um Auskunft, wie gegen solches Verhalten vorgegangen wird. „Ich bin davon überzeugt, dass wir hier nur mit verschärfter Kontrolle und Strafe weiterkommen. Ich werde keine rechtsfreie Parkzone in der Königstraße akzeptieren“, so Butzen. bra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort