Düsseldorf-Mörsenbroich Rollerfahrer (73) bei Unfall schwer verletzt

Düsseldorf. Nach einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen in Mörsenbroich, bei dem ein 73-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt wurde, ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Unfallflucht.

Der Rollerfahrer hatte beim Fahrstreifenwechsel einen Kleinwagen berührt und war dann gestürzt. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum flüchtigen Fahrer des Pkw machen können.

Nach den bisherigen Ermittlungen war der 73-Jährige gegen 9 Uhr mit seiner Vespa auf dem mittleren Fahrstreifen der Grashofstraße in Richtung Heinrichstraße unterwegs. Kurz hinter dem Abzweig zum Nördlichen Zubringer wechselte er auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei offenbar einen silbernen Kleinwagen, der mit einigen Metern Abstand parallel neben ihm auf diesem Fahrstreifen unterwegs war. Es kam zur Berührung des Rollers mit der rechten Frontpartie, bzw. der rechten Seite des Autos.

Der 73-Jährige geriet ins Straucheln und stürzte schließlich zu Boden. Hierbei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er in einer Klinik stationär behandelt werden muss. Der Fahrer des Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Geschehen zu kümmern. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem silbernen Kleinwagen oder dem Fahrer/der Fahrerin machen können. Hinweise werden erbeten an Telefon 0211/8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort