Laptops aus Kaufhausbüro gestohlen: Drei Jugendliche festgenommen

Düsseldorf. Polizeibeamte der Inspektion Mitte konnten am Donnerstag in Zusammenarbeit mit Angestellten eines Geschäftshauses an der Schadowstraße drei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren nach einem Diebstahl festnehmen.

Der 14-Jährige, der schon mehrere Dutzend Mal polizeilich in Erscheinung getreten ist, wird nach seiner Vernehmung dem Haftrichter vorgeführt. Angestellte eines Kaufhauses an der Schadowstraße hatten am Donnerstagabend, um 19.30 Uhr, beobachtet, wie sich drei Jugendliche unberechtigt in dem dortigen Bürotrakt aufhielten und die Polizei alarmiert.

Im Verkaufsraum im Erdgeschoss nahmen die Polizeibeamten und die Angestellten das Trio "in Empfang". Der Versuch zu flüchten bzw. sich in den Umkleidekabinen zu verstecken, misslang. Die Drei wurden vorläufig festgenommen. In dem Bürotrakt hatten sie zwei Laptops, die mit Stahlseilen gesichert waren, mit Hilfe eines Bolzenschneiders gestohlen.

Bei dem Trio handelt es sich um einen 14-jährigen Intensivtäter und zwei 15-jährige Jungen, die ebenfalls keine Unbekannten für die Kriminalbeamten des Jugendkommissariats sind. Der 14-Jährige wird zurzeit vernommen und danach dem Haftrichter vorgeführt. Seine Komplizen wurden Donnerstagabend einer Jugendeinrichtung übergeben, da die Eltern nicht zu erreichen waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort