Junge Diebinnen geschnappt

Düsseldorf. Neun und zwölf Jahre alt waren zwei Mädchen, die die Polizei am Dienstagvormittag unmittelbar nach einem Wohnungseinbruch in Düsseltal dingfest gemacht hat. Die Mädchen trugen gerade eine Geldkassette aus dem Haus an der Schillerstraße und wollten flüchten, als sie von einer zufällig vorbeikommenden Polizeistreife gestellt wurden.

Bei der Überprüfung fanden die überraschten Beamten professionelles Einbruchswerkzeug bei den Kindern. Ein Blick in den Hausflur brachte Gewissheit: Die Mädchen hatten kurz zuvor eine Wohnungstür aufgebrochen und die Geldkassette gestohlen.

Beim anschließenden Verhör auf dem Revier räumte die Neunjährige den Einbruch ein, ihre Komplizin machte keine Aussage. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass das Duo bereits am Montagvormittag von einem Zeugen bei einem Einbruchsversuch in eine Wohnung an der Schützenstraße fotografiert worden waren. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Kinder dem Jugendamt übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort