Jugendlicher missbraucht Sechsjährige auf Spielplatz

Der Junge soll das Kind ins Gebüsch gelockt haben.

Düsseldorf. Auf einem Wasserspielplatz im Düsseldorfer Volksgarten ist am 4. Juni ein sechsjähriges Mädchen Opfer eines Sexualverbrechens geworden. Wie die Düsseldorfer Polizei am Dienstag mitteilte, richtet sich der Verdacht des schweren sexuellen Missbrauchs gegen einen erst 13 bis 15 Jahre alten Jungen. Er soll das Kind gegen 17.15 Uhr am 4. Juni unter einem Vorwand in ein Gebüsch neben dem Spielplatz gelockt und sich dort an ihm vergangen haben.

Die Polizei hat mit Hilfe einer Zeugin ein Phantombild erstellt und fahndet mit Hochdruck nach dem Täter. Der Jugendliche hat nach Aussagen der Zeugin dunkelbraunes, kurzes Haar und ein pickeliges Gesicht.

Am Tag der Tat trug er eine dunkle, kurze Sporthose mit einem Deutschlandfahnen-Emblem und ein dunkles Trikot, vermutlich mit der Nr. 10 und dem Schriftzug „Podolski“ auf dem Rücken. Er hatte einen dunklen Rucksack und eine hellblaue Umhängetasche mit sich.

Ebenfalls hatte er ein älteres schwarzes oder dunkelgraues Herrenrad dabei. Er soll sich als „Benny“ oder „Toby“ ausgeben haben. Die Polizei bittet um die Hilfe der Bevölkerung. Zeugen können sich mit Hinweisen zur Identität des Täters unter Telefon 0211/8700 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort