Drei Fußgängerbei Unfällen schwer verletzt

Die Polizei mahnt zu mehr Vorsicht im Winter.

Düsseldorf. Bei drei Unfällen sind am Mittwochabend und Donnerstag Fußgänger verletzt worden. Gegen 19.50 Uhr am Mittwoch wollte eine 30-Jährige die Hüttenstraße überqueren, ohne jedoch die Querungshilfen zu nutzen. Zudem war die Frau dunkel gekleidet. Ein 76-jähriger Autofahrer erkannte die junge Frau zu spät, als sie über die Fahrbahn lief, und fuhr sie an.

Ebenfalls bei schlechter Sicht krachte es am Donnerstag gegen 7.30 Uhr an der Deutzer Straße. An der Fußgängerfurt der Einmündung zur A46 wurde eine 30 Jahre alte Düsseldorferin aus noch ungeklärter Ursache vom Lkw eines 35-jährigen Oberhauseners gerammt und schwer verletzt. Die Polizei mahnt Autofahrer und Fußgänger gerade in der dunklen Jahreszeit zu Vorsicht.

Allerdings wurde am Donnerstag auch am helllichten Tag um 12.50 Uhr ein Fußgänger (65) an der Karl-Geusen-Straße schwer verletzt. Eine Autofahrerin (57) hatte ihn beim Abbiegen übersehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort