Roxette-Star: Lena-Show ist mutig

Leipzig (dpa) - Per Gessle, Sänger des schwedischen Pop-Duos Roxette, hat Lena Meyer-Landruts Auftrittsmarathon vor dem Grand Prix als mutig bezeichnet.

„Wie ich gehört habe, singt sie in diesem Jahr gerade eine Menge Lieder beim deutschen Vorentscheid. Das ist eine wirklich mutige Entscheidung - von ihrem Management, wie ich wetten möchte, nicht von ihr“, sagte Gessle (52) im Interview mit dem Online-Nachrichtenportal news.de.

Lena („Satellite“) wird Deutschland dieses Jahr wieder bei dem Eurovision Song Contest vertreten. Derzeit stellt sie in einer Castingshow als einzige Kandidatin verschiedene Titel vor, aus denen das Publikum das Lied auswählen kann, mit dem die Sängerin am 14. Mai in Düsseldorf antritt.

Das Comeback-Album „Charm School“ von Roxette könnte in der kommenden Woche ein Anwärter auf den Spitzenplatz in den deutschen Albumcharts sein, wo derzeit Lena Meyer-Landrut mit „Good News“ thront. Konkurrenz sei ihm heute allerdings nicht mehr allzu wichtig, sagte Gessle. Nach der Krebs-Erkrankung von Roxette-Sänger Marie Fredriksson und der Rückkehr von Roxette nach zehn Jahren Pause bedeuteten ihm Verkaufserfolge nicht mehr so viel: „Ich interessiere mich kaum noch für die Charts. Mir geht es mit der Musik von heute wohl wie meinen Eltern, als ich noch klein war: Für mich klingt das alles gleich.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort