Prince-Auftritt als „Konzert des Jahres“ nominiert

Frankfurt/Main (dpa) - Prince im Berliner Waldstadion, Randy Newman im Admiralspalast in Berlin und Jamie Cullum im Stadtpark Hamburg sind im Rennen um den Preis für das „Konzert des Jahres“. Das gab die Jury des Live Entertainment Award (LEA) am Donnerstag in Frankfurt bekannt.

Für die „Tournee des Jahres“ sind fünf Musiker und Bands nominiert: Jan Delay, Arcade Fire, Peter Gabriel, die Scorpions und Helene Fischer.

Ein Gewinner steht schon fest: Die Marek Lieberberg Konzertagentur wird für ihr Sicherheitskonzept beim Festival „Rock am Ring“ gewürdigt. Die restlichen Sieger werden am 5. April gekürt - bei der Eröffnung der Frankfurter Musikmesse. Gastgeber ist Götz Alsmann.

Der Preis wird erstmals in Frankfurt verliehen, seit 2006 war Hamburg Veranstaltungsort. Vergeben wird der Preis vom Bundesverband der Veranstaltungswirtschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort