Tour-Auftakt Die Beach Boys verbreiten Sommerstimmung in Hamburg

Hamburg (dpa) - Die Beach Boys um Mike Love (76), Gründungsmitglied der US-Band, haben am Mittwoch das erste Konzert ihrer Tournee „Wild Honey“ in Deutschland gegeben - und für ihre jahrzehntealten Gute-Laune-Songs in Hamburg begeisterten Applaus der Zuschauer geerntet.

Tour-Auftakt: Die Beach Boys verbreiten Sommerstimmung in Hamburg
Foto: dpa

Mehr als 2000 Fans kamen laut Veranstalter ins Hamburger „Mehr!“-Theater, um die Hits der Band zu hören, die mit Liedern wie „Surfin' USA“, „Fun, Fun, Fun“ und „Good Vibrations“ in den 60er und 70er Jahren eine ganze Generation prägte. Und das Publikum wurde nicht enttäuscht. Mike Love und Bruce Johnston, langjähriger Keyboarder und Sänger bei den Beach Boys, gaben gemeinsam mit einer Begleitband alle großen Hits zum Besten. Bei „Barbara Ann“ hielt es schließlich kaum einen Zuschauer noch auf seinem Sitz.

Auch zahlreiche jüngere Besucher hatten sich unter das Publikum gemischt. „Ich kenne die Beach Boys durch meinen Vater. Das ist einfach zeitlose Musik, die immer noch Spaß macht und einen sofort an Sonne, Surfen und Party denken lässt“, sagte Sandra Hilmes aus Hamburg über den Auftritt.

Auf das Konzert in Hamburg folgen Auftritte in sechs weiteren deutschen Städten - darunter Berlin (08. Juni) und München (11. Juni).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort