Smartphone schneller aufladen im Flugmodus

Berlin (dpa/tmn) - Wer sein Smartphone schnell aufladen muss, sollte bei dem Gerät den Flugmodus einstellen. Sind die stromverbrauchenden Datenverbindungen gekappt, ist der Akku schneller wieder voll.

Wer sein Smartphone im Turbo-Modus aufladen möchte, hängt es ausgeschaltet an die Steckdose. Das kommt aber nicht immer infrage - etwa wenn man Anrufe erwartet oder eine Anwendung nutzen möchte. Wer aber ein gewisse Zeit auf Anrufe, SMS und Datenverbindungen verzichten kann, versetzt das Handy einfach in den Flugmodus.

Dann sind alle stromhungrigen Datenverbindungen gekappt und das Gerät lädt noch einmal schneller, ohne dass es nach Ende des Ladens wieder hochgefahren werden muss. Natürlich darf man anschließend nicht vergessen, den Flugmodus wieder auszuschalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort