Neuer Austragungsort 2017 Hackerkongress in Hamburg geht zu Ende

Hamburg (dpa) - Das Jahrestreffen des Chaos Computer Clubs geht heute in Hamburg zu Ende. In den vergangenen vier Tagen hatten sich 12 000 Besucher im Kongresszentrum CCH versammelt, um über Fragen zum Datenschutz, IT-Sicherheit und Netzpolitik zu debattieren.

Neuer Austragungsort 2017: Hackerkongress in Hamburg geht zu Ende
Foto: dpa

In zahlreichen Vorträgen ging es dabei um aktuelle brisante Themen wie Fake News, Big Data, Videoüberwachung oder Rechtspopulismus. Darüber hinaus gab es auch Angebote für Kinder und Jugendliche.

Der 33. Chaos Communications Congress war seit Wochen ausverkauft. Aus Platzgründen - und weil das CCH umfassend renoviert wird - soll das Hackertreffen 2017 an einem anderen Ort stattfinden. Wo ist noch unkar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort