Beliebte Games: Inselfieber und Galgenhumor

Berlin (dpa-infocom) - „Endlich beginnt die dunkle Jahreszeit“, freuen sich die Spielefans. Sie müssen kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn sie den Tag verdaddeln. Die erfolgreichsten Spiele der Woche auf dem iPhone und iPad.

Beliebte Games: Inselfieber und Galgenhumor
Foto: dpa

Inseln sind seit Anbeginn des Computerspielzeitalters ein beliebtes Motiv in Spielen. The Secret of Monkey Island fesselte eine ganze Generation an den Computer. Heute spielt die Jugend lieber mit ihrem Smartphone, aber die Faszination für Inseln ist geblieben. Das „Island Experiment“ vermischt die Genres Abenteuer und Aufbau und lässt sich eine lange Zeit ohne In-App-Käufe spielen. In den Charts steht das Game auf dem dritten Platz.

Härter zur Sache geht es bei „Kill Shot“, einem Ballerspiel mit Soldaten und Zombies. In zahlreichen Missionen muss der Spieler den Gegner präzise zurück ins Jenseits befördern. Mit dieser Idee landet Entwickler Hothead Games im mittleren Tabellenfeld auf Platz 6. Das Spiel ist kostenlos, aber um es zu gewinnen, muss der Protagonist irgendwann schlagkräftigere Waffen kaufen.

Derzeit kostenlos erhältlich ist das makabre Geschicklichkeitsspiel „World of Gibbets“. Die Idee: Der Spieler muss Menschen am Galgen retten, in dem er das Seil mit Pfeilen durchtrennt. Trifft er jedoch daneben, kann dies für die herumhängende Person ebenso tödlich ausgehen. Echter Galgenhumor.

Meistgekaufte iPhone-Games

Meistgeladene iPhone-Games

Meistgekaufte iPad-Games

Meistgeladene iPad-Games

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort