Devisen: Eurokurs sinkt nach deutlichen Vortagesgewinnen leicht

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Donnerstag imfrühen Handel nach deutlichen Vortagesgewinnen leicht gefallen. Die europäischeGemeinschaftswährung wurde mit 1,3692 US-Dollar gehandelt. Ein Dollar war 0,7302Euro wert.

Im asiatischen Handel hatte der Euro zeitweise noch 1,3735 Dollargekostet. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittwochauf 1,3647 (Dienstag: 1,3635) Dollar festgesetzt.

Händler sprachen von leichten Gewinnmitnahmen. Am Mittwoch hatten Aussagenvon US-Notenbankchef Ben Bernanke den Euro über die Marke von 1,37 Dollargetrieben. Angesichts des nur schleppend vorankommenden Arbeitsmarktes und dergeringen Inflation signalisierte Bernanke eine Fortsetzung derNiedrigzinspolitik. Zudem werde das Anleihenkaufprogramm fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort