Devisen: Eurokurs hält sich knapp über 1,31 US-Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Dienstag nach denOsterfeiertagen knapp über der Marke von 1,31 US-Dollar gehalten. Der voneinigen Analysten befürchtete Absturz ist damit angesichts der schwächer alserwartet ausgefallenen US-Arbeitsmarktdaten ausgeblieben.

Zuletzt wurde dieeuropäische Gemeinschaftswährung mit 1,3120 Dollar gehandelt. Im frühen Handelin Asien war der Euro zwischenzeitlich bis auf 1,3100 Dollar abgerutscht.

In den USA hatte sich der Arbeitsmarkt im März deutlich schwächer alserwartet entwickelt. Statt der von Experten erwarteten Schaffung von 205.00Stellen außerhalb der Landwirtschaft waren nur 120.000 neue Arbeitsplätzeverzeichnet worden. Durch die Daten könnte die Debatte um ein drittesAnleihekaufprogramm (QE 3) der US-Notenbank Fed wieder angeheizt werden, meintendie Experten von Jefferies. Der Euro konnte seinen Abwärtstrend dadurch vorerststoppen und sich nach den heftigen Kursverlusten der Vorwoche zumindest etwasstabilisieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort