Achter Sieg: Björgen greift nach Gesamtweltcup

Oslo (dpa) - Die dreimalige Sotschi-Olympiasiegerin Marit Björgen greift doch noch nach dem Langlauf-Gesamtweltcup. Die Norwegerin kam beim Massenstart-Heimspiel über 30 Kilometer in der klassischen Technik in Oslo zu ihrem achten Saisonsieg.

Achter Sieg: Björgen greift nach Gesamtweltcup
Foto: dpa

In 1:20:55,7 Stunden verwies sie die noch führende Tour-de-Ski-Siegerin Therese Johaug mit 1:41,2 Minuten Vorsprung auf Platz zwei. Sie hat auf ihre Teamkollegin im Gesamtklassement vor dem Weltcup-Finale am nächsten Wochenende in Falun nur noch 51 Punkte Rückstand. Dritte in Oslo wurde die Finnin Kerttu Niskanen mit 2:25,8 Minuten Rückstand. Beste Deutsche war Nicole Fessel als 21. Steffi Böhler belegte Rang 27.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort