Göring bester Deutscher bei Wasalauf - Dahl gewinnt

Mora (dpa) - Der Norweger John Kristian Dahl hat den traditionsreichen Wasalauf in Schweden gewonnen. Für die 90 Kilometer lange Distanz benötigte er 4:14:33 Stunden.

Göring bester Deutscher bei Wasalauf - Dahl gewinnt
Foto: dpa

Damit war der Skilangläufer drei Sekunden schneller als sein Teamkollege und Landsmann Johan Kjölstad. Dritter wurde mit fünf Sekunden Rückstand der Schwede Jörgen Brink. Bester Deutscher war Auswahlläufer Franz Göring aus Zella-Mehlis. Der Thüringer kam 1:57 Minuten nach Dahl ins Ziel und wurde damit 54. Der Oberwiesenthaler Andy Kühne belegte Rang 62. Olympia-Starter Jens Filbrich aus Frankenhain, der seine Laufbahn nach dieser Saison beendet, wurde als 82. gewertet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort