Wewering gewinnt „Silberhelm“ - Gold für Hülskath

Düsseldorf (dpa) - Trabrennprofi Heinz Wewering hat sich mit einer Erfolgsserie zum Saisonabschluss den „Silberhelm“ gesichert. Wewering gelangen in Hamburg-Bahrenfeld fünf Siege. Damit baute der Berliner seine Bilanz auf 137 Jahreserfolge aus.

Den „Goldhelm“ für den besten deutschen Berufsfahrer hatte sich bereits zuvor Roland Hülskath (Mönchengladbach) gesichert. Der 35- Jährige schloss die Saison mit 185 Siegen ab. Für ihn ist es nach 2006 und 2007 der dritte „Goldhelm“.

Michael Nimczyk gewann 2008 und 2009 die Jahreswertung, musste sich diesmal aber mit Bronze begnügen (133 Siege). Weil zuletzt wegen vereister Bahnen mehrere Renntage ausfielen, konnte der Fahrer aus Willich am Niederrhein nicht mehr eingreifen.

Wewering, der bis 2005 insgesamt 29 Jahre hintereinander den „Goldhelm“ holte und über 16 400 Karrieresiege feierte, war auch 2010 der effektivste Fahrer. Er stieg bei 504 Starts in den Sulky und bestritt klar weniger Rennen als Hülskath (786) und Nimczyk (733).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort