Heijdens siegt im Championat von Dortmund

Dortmund (dpa) - Wesley Heijdens hat das Championat beim internationalen Spring- und Dressurturnier in Dortmund gewonnen. In der Siegerrunde der höchstdotierten Springprüfung des Tages ließ der Niederländer seinen Konkurrenten keine Chance.

Mit Pavarotti H erreichte er das Ziel ohne Abwurf in 34,79 Sekunden und kassierte dafür eine Prämie von 6400 Euro. Platz zwei ging an seinen Landsmann Vincent Voorn (Niederlande), der mit Priamus Z eine Nullfehlerrunde in 36,37 Sekunden absolvierte. Dritte wurde die Schwedin Angelica Augustsson (Schweden) mit Walter (0 Strafpunkte in 37,43 Sekunden), die bereits am Vortag den Preis von Nordrhein-Westfalen für sich entschieden hatte. Die deutschen Springreiter konnten nicht in den Kampf um die Spitzenplätze eingreifen. Bester war Christian Ahlmann (Marl), der mit Lorenzo Platz sieben belegte (4 Strafpunkte in 35,16 Sekunden).

Zuvor hatte Dressurreiterin Isabell Werth (Rheinberg) auf dem zehnjährigen Wallach El Santo NRW den Grand Prix gewonnen. Mit einem Ergebnis von 76,170 Prozent verwies das Paar Victoria Max-Theurer (Österreich) mit Augustin OLD auf den zweiten Platz (74,170 Prozent). Dritte wurde Ulla Salzgeber (Bad Wörishofen) mit Herzruf's Erbe (72,766).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort