Ahlmann übernimmt Platz zwei des Weltcup-Rankings

Zürich (dpa) - Eine Woche nach seinem Sieg in Leipzig hat Christian Ahlmann nur knapp den zweiten Weltcup-Erfolg der Saison verpasst. Der Springreiter aus Marl kam mit Codex one auf Platz drei der Prüfung in Zürich.

Nach einem fehlerfreien Ritt in 35,42 Sekunden musste er sich Luciana Diniz aus Portugal mit Lennox (35,17) und dem Schweden Rolf-Göran Bengtsson mit Casall (35,30) geschlagen geben. Im Weltcup-Ranking schob sich Ahlmann damit nach zehn von zwölf Stationen auf den zweiten Platz hinter den Spanier Sergio Alvarez Moya. Nur knapp am Stechen scheiterte Meredith Michaels-Beerbaum, die mit Bella Donna einen Zeitfehler kassierte. Immerhin reichte es zu Platz fünf. Ohne Weltcuppunkte blieben hingegen Marcus Ehning (Borken) mit Küchengirl und Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Zinedine, die mit jeweils acht Strafpunkten auf den Plätzen 23 und 24 landeten.

An den ersten Turniertagen hatten deutsche Reiter mehrere Prüfungen für sich entscheiden. Beim Großen Preis setzte sich Ehning am späten Freitagabend mit Küchengirl in 37,35 Sekunden vor der Schweizerin Jane Richard mit Pablo de Virton (0/40,48) durch. Beerbaum gewann das Hauptspringen des vorletzten Tages mit Chaman in 36,55 Sekunden vor dem Niederländer Gerco Schröder mit Seoul (37,77).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort