Nächster EM-Rückschlag: Torhüterin Krause fällt aus

Kamen (dpa) - Die deutschen Handballerinnen müssen kurz vor der EM in Kroatien und Ungarn einen weiteren Rückschlag verkraften. Torhüterin Jana Krause wird sich in München am Außenmeniskus operieren lassen müssen, teilte der Deutsche Handballbund (DHB) mit.

Nächster EM-Rückschlag: Torhüterin Krause fällt aus
Foto: dpa

Damit wird die 27-jährige Krause vom deutschen Meister Thüringer HC die EM verpassen, nachdem zuvor schon Kapitän Isabell Klein mit einem Mittelfußbruch absagen musste und Linkshänderin Susann Müller nach einem Finger-Bruch um ihren Einsatz bangt.

Krauses Vereinskollegin Nadja Nadgornaja befindet sich dagegen nach einem Trainingsunfall wieder im Übungsbetrieb. „Wir haben mit Clara Woltering und Katja Schülke zwei sehr gute Torfrauen, aber es ist schade, dass wir nun mit Janas Ausfall eine weitere Option verlieren“, sagte Bundestrainer Heine Jensen.

Der Däne muss am Sonntagabend bei der technischen Besprechung in Varazdin die 16 Spielerinnen nominieren, mit denen er tags darauf gegen die Niederlande in die EM starten möchte. „Die Rückschläge sind ärgerlich, aber wir haben weiter ein starkes Team und glauben an unsere Qualitäten“, meinte Jensen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort