DFB-Kapitän Neuer: Keine Probleme und keine Schmerzen vor WM-Start

Watutinki (dpa) - Manuel Neuer fühlt sich zu 100 Prozent fit für das WM-Auftaktspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschschaft am Sonntag im Moskauer Luschniki-Stadion gegen Mexiko.

DFB-Kapitän: Neuer: Keine Probleme und keine Schmerzen vor WM-Start
Foto: dpa

„Ich bin guter Dinge und habe überhaupt keine Probleme und keine Schmerzen und habe auch keine Dysbalance“, sagte der Kapitän der DFB-Elf im Teamquartier in Watutinki einem Interview der ARD.

Der Torwart des FC Bayern München hatte nach einem erneuten Fußbruch erst im WM-Test gegen Österreich (1:2) Anfang des Monats sein Comeback gefeiert. Für seinen Verein hatte er zuletzt im September spielen können.

„Ich war sehr positiv in der Vergangenheit schon, und die Belastungsschritte sind immer gut angekommen, die Kontrollen waren immer sehr gut gewesen, und ich habe das Okay von den Medizinern bekommen“, sagte Neuer.

Nach den mäßigen Testspielen der Weltmeister-Auswahl in der Vorbereitung forderte Neuer: „Bei uns muss die Konzentration hochgehalten werden, wir dürfen nicht so viele Ballverluste haben, wir müssen gut stehen, Konter vermeiden.“ Sorge bereiteten ihm die Partien gegen Österreich und Saudi-Arabien (2:1) aber nicht. Man könne Tests nicht mit einem WM-Spiel vergleichen, betonte Neuer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort