Löw vor WM-Trainingslager: Spieler müssen topfit sein

Berlin (dpa) - Vor dem Start des WM-Trainingslagers in Südtirol hat Bundestrainer Joachim Löw nochmals eine wichtige Voraussetzung für die Brasilien-Mission des Nationalteams erneuert.

Löw vor WM-Trainingslager: Spieler müssen topfit sein
Foto: dpa

„Ich betone dies gerne noch einmal: Das Turnier wird allen Spielern körperlich alles abverlangen. Die Spieler, die mit nach Brasilien kommen, müssen also topfit und voll im Rhythmus sein“, wird Löw auf der Internetseite des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zitiert: „Dafür steht vorher das Trainingslager im Passeiertal in Südtirol an.“

Löw versammelt sein vorläufiges WM-Aufgebot am Mittwoch in St. Martin, wo der DFB-Tross im Golf & Spa Resort Andreus in St. Leonhard für elf Tage Quartier bezieht. Gesundheitliche Fragezeichen gibt es noch beim Bayern-Trio Manuel Neuer, Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger. Am Montag unterzogen sich die angeschlagenen Nationalspieler in München einer medizinischen Untersuchung. Ein Twitter-Foto zeigte Neuer mit einem Stützverband für den rechten Arm beim Betreten der Arztpraxis.

Sami Khedira, ein halbes Jahr nach seinem Kreuzbandriss wieder im Spielbetrieb, wird erst nach dem Champions-League-Finale mit Real Madrid nach Norditalien nachreisen. Ungeachtet der personellen Sorgen versprach Löw: „Wir werden gut vorbereitet sein. Ich freue mich auf die Testspiele, auf jede Trainingseinheit, die Zeit in Südtirol und dann auf alles, was uns in Brasilien erwartet.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort