Regionalliga als Chance Insolvenz soll KFC Uerdingen von Schuldenberg befreien

Krefeld · Nach Tagen der Ungewissheit präsentiert der KFC Uerdingen einen Rettungsplan. Die Vorstandsmitglieder hatten wenige Stunden zuvor die Reißleine gezogen. Vieles scheint aber undurchsichtig.

Archivfoto: Andreas Bischof

Archivfoto: Andreas Bischof

Foto: Andreas Bischof/Bischof, Andreas (abi)

Um 15 Uhr musste der Vorstand des KFC Uerdingen in einer Versammlung des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) seine Pläne offenlegen. Nach Tagen der Ungewissheit präsentierte der Regionalligist zu diesem Zeitpunkt am Dienstag seinen Rettungsplan. Die Vorstandsmitglieder hatten wenige Stunden zuvor die Reißleine gezogen Kostenpflichtiger Inhalt und am Dienstagvormittag beim Krefelder Amtsgericht Insolvenz für den e.V. angemeldet. „Wir haben nun die Möglichkeit, den KFC Uerdingen endgültig von allen hinterlassenen Altlasten zu befreien“, betont der Vorstandsvorsitzende Damien Raths.