Regionalliga KFC Uerdingen meldet Insolvenz an und startet in der Regionalliga

Krefeld · Die Verantwortlichen des KFC Uerdingen haben die Reißleine gezogen und am Dienstag beim Krefelder Amtsgericht Insolvenz für den e.V. angemeldet. Die wirtschaftliche Schieflage lasse keinen anderen Schluss zu.

 Der Vorstand des KFC Uerdingen hat Insolvenz angemeldet für den Stammverein.

Der Vorstand des KFC Uerdingen hat Insolvenz angemeldet für den Stammverein.

Foto: Dirk Jochmann (DJ)

Auf Beschluss des vierköpfigen Vorstandes hat der KFC Uerdingen am Dienstag beim Krefelder Amtsgericht Insolvenz für den e.V. eingereicht. Die wirtschaftliche Schieflage des Stammvereins lässt aus Sicht von Damien Raths und seinen Vorstandskollegen keinen anderen Schluss zu, um den Fortbestand des Vereins, dessen ausgegliederte Profiabteilung als KFC Uerdingen Fußball GmbH bereits ebenfalls in diesem Jahr Insolvenz anmelden musste, zu gewährleisten. „Dieser Schritt wurde unausweichlich, nachdem ein fest zugesagtes Darlehen, das in der Saisonplanung ein wichtiger Baustein von vielen war, kurzfristig doch nicht bereitgestellt wurde“, teilte der KFC Uerdingen am Dienstag mit.