Der Trainer lässt weiter auf sich warten

Der KFC absolviert beim VfB Speldorf sein letztes Auswärtsspiel.

Krefeld. Der KFC könnte in der Fußball-Oberliga zum Zünglein an der Waage im Abstiegskampf werden. Denn am Montag gastieren die Uerdinger beim VfB Speldorf, der um den Erhalt der Klasse bangen muss. Trainer Jürgen Luginger glaubt, dass sein Team genauso engagiert auftreten wird wie in den jüngsten Spielen.

"Uns erwartet in Speldorf der Abstiegskampf, da müssen wir dagegen halten, aber auch Fußball spielen", sagte der KFC-Coach, der mit seiner Mannschaft noch einen Sprung in der Tabelle machen will. "Das sieht nicht nur optisch besser aus, es ist auch wichtig für die Mannschaft, die Fans und den gesamten Verein", ergänzt der sportliche Leiter Jonny Hey, der den Vertrag mit Jesse Knezevic vorzeitig gelöst hat. Der Australier will künftig in seiner Heimat spielen - der Transfermarkt schließt dort bereits am 31. Mai. Auch Matthew Mendy geht kurzzeitig auf Reisen, er bestreitet mit Gambia in der kommenden Woche zwei Qualifikationsspiele zum Africa-Cup.

Der Trainerstuhl beim KFC ist derweil immer noch nicht neu besetzt. Immerhin, so berichtete Jonny Hey gestern, "ein Sponsor sei da". Das dürfte in den kommenden Gesprächen äußerst hilfreich sein . . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort