Premier League : Manchester City feiert 17. Sieg in Serie - ManUnited nur 2:2
Manchester (dpa) - Tabellenführer Manchester City hat seine Rekordserie in der englischen Premier League durch ein klares 4:0 (1:0) gegen den AFC Bournemouth ausgebaut.
Die Mannschaft von Fußball-Trainer Pep Guardiola ist nach dem 17. Sieg nacheinander mit 55 Punkten weiter einsam an der Spitze. Zweimal Sergio Agüero (27. Minute/79.) sowie Raheem Sterling (53.) und Danilo (85.) waren erfolgreich. Nationalspieler Leroy Sané kam bei den Gastgebern 67 Minuten zum Einsatz, Ilkay Gündogan wurde in der 74. Minute eingewechselt.
Rekordmeister Manchester United verlor nach einem späten Gegentreffer beim 2:2 in Leicester den Lokalrivalen endgültig aus den Augen. Leicester-Profi Harry Maguire sorgte in der vierten Minute der Nachspielzeit für den späten Ausgleich. Damit hat der Tabellenzweite von Startrainer José Mourinho 13 Punkte Rückstand auf den enteilten Konkurrenten. Jamie Vardy brachte die Gastgeber in Führung (27.), ehe der Spanier Juan Mata mit einem Doppelpack (40./60.) das Match für die Red Devils drehte. Leicesters Daniel Amartey sah in der 73. Minute die Gelb-Rote Karte.
Antonio Rüdiger und Meister FC Chelsea kamen beim FC Everton dagegen nicht über ein 0:0 hinaus. Trotz deutlicher Überlegenheit hätte Everton-Verteidiger Ashley Williams in der Schlussphase den Tabellen-Dritten fast doch noch zum Sieg verholfen. Der Waliser verlängerte einen Flankenball per Kopf an die Latte des eigenen Tores (76.). Zwei Minuten später hatte Rüdiger nach einer Ecke die Führung auf dem Fuß, doch Keeper Jordan Pickford konnte den Schuss des früheren Bundesliga-Profis entschärfen.