Spekulationen bei Instagram Leicester-Profis: Waren unbeteiligt an Ranieri-Rauswurf

Leicester (dpa) - Die Profis des englischen Fußball-Meisters Leicester City wehren sich gegen aufkommende Vorwürfe, wonach sie am Rauswurf ihres Trainers Claudio Ranieri beteiligt gewesen sein könnten.

Spekulationen bei Instagram: Leicester-Profis: Waren unbeteiligt an Ranieri-Rauswurf
Foto: dpa

Nationalspieler Jamie Vardy bezeichnete die Spekulationen bei Instagram als „völlig unwahr und unbegründet“, obendrein seien sie „äußerst verletzend“. Der 65 Jahre alte Meistercoach genieße seinen ganzen Respekt, fügte Vardy an.

Torhüter Kasper Schmeichel befand bei der BBC, dass die Profis gar keinen Einblick in Vorstandsüberlegungen hätten. „Wir sind Spieler und wir können die Dinge nur auf dem Spielfeld beeinflussen. Wir haben keine Kontrolle darüber, was über unseren Köpfen auf der Vorstandsebene passiert“, sagte der Däne. „Sie werden sich nicht von irgendwelchen Spielern beeinflussen lassen.“

Ranieri hatte im Vorjahr sensationell mit Leicester die Meisterschaft gefeiert. In dieser Saison spielt der Club allerdings gegen den Abstieg, auch im Champions-League-Achtelfinale droht das Aus. Daraufhin hatte sich Leicester am 23. Februar von Ranieri getrennt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort