Kroos nach knappem Real-Erfolg: Wichtige drei Punkte

Kroos nach knappem Real-Erfolg: Wichtige drei Punkte

Granada (dpa) - Toni Kroos hat den mühsamen Erfolg von Real Madrid gegen den Tabellenvorletzten FC Granada auf das Wesentliche reduziert. „Wichtige drei Punkte“, schrieb der deutsche Fußball-Weltmeister nach dem 2:1-Auswärtssieg der Königlichen.

Die drei Punkte stellte der Kroate Luka Modric erst fünf Minuten vor dem Schlusspfiff sicher. „Es ist normal, dass es für uns härter ist als zu Hause“, sagte Trainer Zinédine Zidane. „Das war kein großes Spiel von uns, aber wir haben unser Ziel erreicht und gewonnen“, betonte Kapitän Sergio Ramos.

Im Kampf um die spanische Meisterschaft muss Real aber weiter auf Patzer des Erzrivalen FC Barcelona (54) hoffen. Der Rückstand des Tabellendritten (50) beträgt vier Punkte. Vor der Mannschaft um Kroos liegt auch noch der Hauptstadt-Konkurrent Atlético Madrid (51).

Mehr von Westdeutsche Zeitung